Autore |
Messaggio |
Ospite
|
Inviato: 24 Ott 2006 17:10 Oggetto: Moderator |
|
|
Ab wann gibt es Moderatoren und wie wird man Moderator???
|
|
Top |
|
klausa
Administrator
|
Inviato: 24 Ott 2006 17:18 Oggetto: |
|
|
hallo julian, wir sind dabei, mods einzustellen! mod kann man werden, in dem man durch kompetente beiträge im forum auffällt!
|
|
Top |
|
Ospite
|
Inviato: 24 Ott 2006 17:19 Oggetto: |
|
|
Achso, aber das dauert erstmal noch oder?
|
|
Top |
|
Ospite
|
Inviato: 25 Ott 2006 13:47 Oggetto: |
|
|
Wer regelt denn dann im Moment das forum?
|
|
Top |
|
Ospite
|
Inviato: 25 Ott 2006 15:10 Oggetto: |
|
|
Könntet ihr jetzt bitte mal auf die Frage antworten wer das Forum leitet wie man Moderator wird und wie lange das dauert?
|
|
Top |
|
Ospite
|
Inviato: 25 Ott 2006 15:44 Oggetto: |
|
|
julian1 ha scritto: |
Könntet ihr jetzt bitte mal auf die Frage antworten wer das Forum leitet wie man Moderator wird und wie lange das dauert? |
Immer mal ruhig mit den jungen Pferden! Du siehst doch, dass bei dem ein oder anderen Unterforum schon Moderatoren eingetragen sind! Momentan ist hier ja noch nciht viel los, sobald nötig wird sich fabian sicherlich um die Erweiterung des Teams für comunio.it kümmern!
Gruß chris
|
|
Top |
|
Ospite
|
Inviato: 25 Ott 2006 15:45 Oggetto: |
|
|
Ja das hab ich vorhin auch gemerkt aber trotzdem danke.
|
|
Top |
|
klausa
Administrator
|
Inviato: 25 Ott 2006 17:00 Oggetto: |
|
|
julian, das ist jedenfalls nicht der richtig ton, mod zu werden! ausserdem hab ich dir bereits erklärt, wie es funktioniert: wir schauen, wie sich die leute im forum verhalten!
|
|
Top |
|
Ospite
|
Inviato: 25 Ott 2006 17:16 Oggetto: |
|
|
Ich will auch gar kein Moderator werden ich wollte nur das das hier ein bisschen geregelt wird und das es auch wieder so ränge gibt wie bei comunio.de mit kreisliga oberliga und so.
|
|
Top |
|
Ospite
|
Inviato: 25 Ott 2006 17:19 Oggetto: |
|
|
julian1 ha scritto: |
Ich will auch gar kein Moderator werden ich wollte nur das das hier ein bisschen geregelt wird und das es auch wieder so ränge gibt wie bei comunio.de mit kreisliga oberliga und so. |
Wie du sicherlich gelesen hast ist comunio.it in einer TESTPHASE, daher wird es sicherlich wichtige Baustellen geben, als die Ränge im Forum! Die Entwicklung des Spiels und das auffinden und fixen von Bugs steht wohl eher im Vordergrund, als solche Kleinigkeiten hier im Forum!
|
|
Top |
|
klausa
Administrator
|
Inviato: 25 Ott 2006 21:14 Oggetto: |
|
|
don chris, leider hast du deine mail-adresse nicht angegeben, aber vielleicht kannst du ja ein mail an info@comunio.at schicken!
|
|
Top |
|
klausa
Administrator
|
Inviato: 26 Ott 2006 17:35 Oggetto: |
|
|
ikone16, hab dir vor ein paar tagen mal ein mail geschrieben! vielleicht meldest dich mal unter info@comunio.at!
|
|
Top |
|
Ospite
|
Inviato: 26 Ott 2006 18:41 Oggetto: |
|
|
ja ich schreibe mal zurück
Die Mail war im Spamordner deshalb habe ich sie übersehen
|
|
Top |
|
Ospite
|
Inviato: 30 Ott 2006 12:00 Oggetto: |
|
|
klausa ha scritto: |
don chris, leider hast du deine mail-adresse nicht angegeben, aber vielleicht kannst du ja ein mail an info@comunio.at schicken! |
Sie haben Post!
|
|
Top |
|
Ospite
|
Inviato: 22 Nov 2006 11:53 Oggetto: |
|
|
Ich hät mal ne grundsätzliche Frage:
Muss man ein bestimmtes Alter haben, um Mod sein zu können
|
|
Top |
|
Ospite
|
Inviato: 22 Nov 2006 11:58 Oggetto: |
|
|
JohnStrong ha scritto: |
Ich hät mal ne grundsätzliche Frage:
Muss man ein bestimmtes Alter haben, um Mod sein zu können  |
Prinzipiell kommt es vorrangig auf den Bedarf und die Qualität der Beiträge an, allerdings ist ein gewisses Alter sicherlich nicht von Nachteil.
Eine feste Grenze haben wir allerdings nicht.
|
|
Top |
|
Ospite
|
Inviato: 22 Gen 2007 15:53 Oggetto: |
|
|
kann ich bitte auch moderrator werden ,oder muss ich boch mehr beiträge schreiben ??????????? Danke
wacker91
|
|
Top |
|
Ospite
|
Inviato: 22 Gen 2007 16:19 Oggetto: |
|
|
Du musst vor allem Beiträge schreiben, die viel Aussagekraft und Kompetenz haben, und sie sollten nicht zu kurz sein. Ferner sollte man nicht mit den Satzzeichen übertreiben, ein dezentes "?" reicht auch schon völlig aus.
Außerdem sollte man noch auf Groß- und Kleinschreibung und richtige Grammatik achten und schon gewisse Rechtschreibfähigkeiten aufweisen. Die Anzahl der Beiträge ist da doch eher nebensächlich.
Je mehr man diese Dinge befolgt, desto mehr gerät man in das Blickfeld der Admins. Und falls dann irgendwann mal ein neuer Moderator gebraucht wird, werden diejenigen gewählt, die die oben genannten Dinge am besten beherrschen.
Außerdem sollte man einen freundlichen Ton gegenüber anderen Usern haben und nicht spammen oder rumflamen. Und man sollte auch auf seine Signatur achten und die maximalen Maße von 160x550 Pixel einhalten.
|
|
Top |
|
Ospite
|
Inviato: 1 Feb 2007 15:45 Oggetto: |
|
|
Danke für die vielen Tipps ,werde mich bemühen alle nach besten Gewissen umzusetzen .Aber eine kleine Fragen muss ich noch stellen ,in wie vielen Communitys darf man eigentlich Mitglied sein ,oder ist das beliebich . Würde mich mal interresieren
Danke im vorraus
wacker91
|
|
Top |
|
Ospite
|
Inviato: 1 Feb 2007 16:38 Oggetto: |
|
|
Hallo Wacker,
sollte man Moderator werden wollen, sollte man dies auch wissen, wenn man mal die FAQ's der Spielinfos gelesen hätte
Citazione: |
Kann ich in mehr als einer Community mitspielen?
Ja, allerdings nicht mit demselben Benutzernamen. Für jede Community musst Du Dich extra anmelden. Wenn Du bereits eingeloggt bist und nun etwas in einer anderen Community machen möchtest, musst Du Dich mittels der Login-Funktion mit dem neuen Benutzernamen erneut einloggen. |
Gruß Tom
|
|
Top |
|
Ospite
|
Inviato: 1 Feb 2007 17:48 Oggetto: |
|
|
Vielen Dank , die FAQ kann ich leider noch nicht ganz auswendig ,ader ich versuche sie zu lernen !
Man hat ja eine gewisse Verantwortung als zukünftiger Mod ,oder ?
|
|
Top |
|
Ospite
|
Inviato: 1 Feb 2007 20:20 Oggetto: |
|
|
wacker91 ha scritto: |
Vielen Dank , die FAQ kann ich leider noch nicht ganz auswendig ,ader ich versuche sie zu lernen !
Man hat ja eine gewisse Verantwortung als zukünftiger Mod ,oder ? |
Zukünftig? DU!?
Nein, Scherz
Das kann man natürlich nicht auf so eine kurze Zeit sagen, vielleicht bist du auf längere Zeit ein Kandidat, doch schlussendlich entscheiden das immer noch Fabian und klausz.
|
|
Top |
|
Ospite
|
Inviato: 5 Feb 2007 16:02 Oggetto: |
|
|
hallo zusammen ,
wollte mich mal erkundigen unter welchen Namen "Fabi" hier im Forum aktiv ist .Ob ich jetzt wirklich Moderator werden will weiß ich noch nicht richtig,muss man da jeden Tag online sein .Oder langt es wenn man mal ab und zu reinschaut ?Bekommt ihr eigentlich einen Lohn für eure Arbeit ?
gruß
wacker91
|
|
Top |
|
Ospite
|
|
Top |
|
Ospite
|
Inviato: 5 Feb 2007 21:03 Oggetto: |
|
|
wacker91 ha scritto: |
hallo zusammen ,
wollte mich mal erkundigen unter welchen Namen "Fabi" hier im Forum aktiv ist .Ob ich jetzt wirklich Moderator werden will weiß ich noch nicht richtig,muss man da jeden Tag online sein .Oder langt es wenn man mal ab und zu reinschaut ?Bekommt ihr eigentlich einen Lohn für eure Arbeit ?
gruß
wacker91 |
1. Spontan fällt mir dazu nur der Account "testa" ein, wobei ich mir da auch nicht ganz sicher bin, ob das nicht doch klausa ist.
2. Du weißt noch nicht, ob du Mod werden willst? Das entscheiden immer noch wir
3. Man sollte schon öfter mal online sein, um alles mitzubekommen, was geschieht.
4. Die Moderatoren bei comunio machen ihre Arbeit ehrenamtlich, das heißt sie werden nicht dafür bezahlt.
|
|
Top |
|
Tutti i fusi orari sono GMT + 2 ore