Autore |
Messaggio |
Ospite
|
Inviato: 4 Dic 2006 15:14 Oggetto: Gelbsperre in Italien, nach wievielen Spielen? |
|
|
Hallo,
hab eine Frage bezüglich gelber Karten. Nach wievielen gelben Karten erfolgt in Italien eine Sperre eines Spielers?
Sind es wie in Deutschland nach 5 gelben Karten oder wird das dort anders gehandhabt?
|
|
Top |
|
klausa
Administrator
|
Inviato: 5 Dic 2006 08:49 Oggetto: |
|
|
nein, soviel ich weiss sind das auch fünf gelbe karten!
|
|
Top |
|
Wucio
Prima Categoria
|
Inviato: 5 Dic 2006 11:01 Oggetto: |
|
|
Simone Vergassola von Siena war jedenfalls am vergangenen Wochenende nach 4 gelben Karten gesperrt.
|
|
Top |
|
Ospite
|
Inviato: 5 Dic 2006 15:44 Oggetto: Komische Sache |
|
|
Also laut Fantacalcio wären am kommenden Spieltag u.a. die Spieler Vergasola und Volpi gesperrt. Schaut man aber bei Gazetta nach, so erfährt man, dass beide Spieler a) erst 4 gelbe Karten und b) auch nicht gesperrt sind.
siehe auch: . http://www.gazzetta.it/Speciali/serie_a_2007/squadre_box/ammonizioni_siena.html
Ich denke auch, dass im allgemeinen die Sperre erst nach 5 gelben Karten eintritt. Warum Vergasola nicht gespielt hat, muss einen anderen Grund gehabt haben.
Haken an der Sache ist, dass laut Gazetta die Spieler Codrea und Antonini von Siena gesperrt sind, obwohl sie erst 4 gelbe Karten haben. Davon steht widerum nichts bei Fantacalcio.
Habe leider auch bisher nichts aussagekräftiges im Internet gefunden!
Quasi noch XY ungelöst!!!
|
|
Top |
|
Ospite
|
Inviato: 5 Dic 2006 20:38 Oggetto: |
|
|
Also ich bin mir ziemlich sicher:nach 4 spielen!
|
|
Top |
|
Ospite
|
Inviato: 5 Dic 2006 23:44 Oggetto: |
|
|
MaLi ha scritto: |
Also ich bin mir ziemlich sicher:nach 4 spielen! |
Okay, Vermutungen haben schon genug gepostet, wie wärs mal mit einer Quelle?
Gruß Tom
|
|
Top |
|
Wucio
Prima Categoria
|
Inviato: 6 Dic 2006 10:49 Oggetto: Re: Komische Sache |
|
|
Als du nachgeschaut hast, waren die Angaben wohl noch nicht aktualisiert. Die Gelbsperren bezogen sich noch auf den 14. Spieltag. Wenn du jetzt draufklickst sind die benannten Spieler nämlich nicht mehr gesperrt.
s. hier
Dafür sind aber am 15. Spieltag beispielsweise Antonini, Codrea (beide Siena) und di Loreto (Torino) gesperrt. Alle haben am letzten Spieltag ihre jeweils 4 gelbe Karte gesehen. Ich würde also mal davon ausgehen, dass 4 gelbe Karten zu einem Spiel sperre führen.
|
|
Top |
|
Ospite
|
Inviato: 6 Dic 2006 11:24 Oggetto: |
|
|
Also ich kann meinem Vorredner (leider auch nur ohne Quelle) beipflichten.
Meine Spieler De Vezze und Juliano (beide Messina), wegen denen ich die Frage hier gepostet habe, haben beide im letzten Spiel ihre 4.gelbe Karte gesehen und stehen auf der Internetseite (http://www.fantacalcio.kataweb.it) unter der Nennung "Squalificato" als Ausfälle fürs kommende Wochenende drin.
Zusätzlich habe ich in der Videospielbeschreibung meines PS2-Spieles Pro Evolution Soccer 5 bei der italienischen Liga gelesen, dass dort nach 4 gelben Karten gesperrt wird.
|
|
Top |
|
Ospite
|
|
Top |
|
Ospite
|
Inviato: 6 Dic 2006 14:41 Oggetto: Anfrage bei Kicker (kein Witz) |
|
|
Hab mal bei Kicker nachgefragt! Hier meine Frage:
Betreff:
sonstiges
Inhalt:
Habe ein Fußballfrage, die sie vielleicht beantworten können. Nach wieviel gelben Karten wird in der italienischen Serie A ein Spieler für das nächste Spiel gesperrt?
Antwort von Kicker:
Sperre nach der 6. gelben Karte.
Mit freundlichen Grüßen
Marlis König
Dokumentation
kicker-sportmagazin
Badstraße 4 - 6
90402 Nürnberg
Kann man das glauben???
Hab mal bei Sport-Bild und sportal nachgefragt!
|
|
Top |
|
Ospite
|
Inviato: 6 Dic 2006 21:41 Oggetto: Antwort von Sportal |
|
|
vielen Dank für Ihre erneute Nachricht. Natürlich haben Sie Recht, ich hatte Ihre Anfrage beim letzten Mal nicht genau genug gelesen um zu verstehen, was genau Sie meinten.
Wir haben nun versucht, in Erfahrung zu bringen, wie die Regelung genau lautet, konnten allerdings auch keine verlässlichen Quellen dafür finden. Man kann allerdings davon ausgehen, dass es genauso geregelt ist wie in Deutschland, sprich nach 5 gelben Karten in der Liga folgt ein Spiel Sperre.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr sportal.de Service Team
www.sportal.de
|
|
Top |
|
Ospite
|
Inviato: 6 Dic 2006 23:44 Oggetto: |
|
|
Ist ja Misteriös, so ganz klappt dass mit der Globarisierung wohl doch nicht. ich werde mich morgen auch mal davr klemmen und kann nur sagen, dass es bei ProEvo6 in der Italienischen Liga nach 4 Spielen sind, was wohl eher noch mehr konfusion hier auslösen wird.
|
|
Top |
|
Ospite
|
Inviato: 7 Dic 2006 00:00 Oggetto: |
|
|
Meinen Informationen zufolge tritt die Sperre nach der 4. Gelben ein und am nächsten (15.) Spieltag sind folgende Spieler gelbgesperrt:
ANTONINI Luca (Siena), CODREA Paul Costantin (Siena), DE VEZZE Daniele (Messina), DI LORETO Marco (Torino), IULIANO Mark (Messina), MAICON Sisenando Douglas (Internazionale), VIEIRA Patrick (Internazionale)
Quelle: COMUNICATO UFFICIALE N. 140 vom 5. Dezember (von der offiziellen Ligahomepage)
http://www.lega-calcio.it/comun/0607/cu140.pdf
Normalerweise sollte das von der offiziellen HP auch stimmen...
|
|
Top |
|
Ospite
|
|
Top |
|
Ospite
|
Inviato: 7 Dic 2006 16:37 Oggetto: |
|
|
Dann steht es wohl fest, dass es vier sind.
|
|
Top |
|
Tutti i fusi orari sono GMT + 2 ore